Zwirimont entstand aus 25 Jahren Handwerkserfahrung

Rico Zwicky – das Gesicht hinter der Zwirimont GmbH

Rico Zwicky - Inhaber von Zwirimont GmbH

Seit seiner Ausbildung zum Zimmermann sammelte Rico Zwicky vielschichtige handwerkliche Erfahrungen. Unterschiedliche Berufe vom Metallarbeiter über Plattenleger bis zum Montagevorarbeiter im Fenster- und Holzbau sowie weitere begleiteten den Gründer der Zwirimont GmbH während 25 Jahren. Der Kontakt mit Arbeitskollegen und Kunden sowie die Abwechslung der Örtlichkeiten waren ihm immer wichtig.

Im Jahr 1998 unterbrach Rico Zwicky seine Handwerkstätigkeit für eine besondere Zeit. Denn er zog eine Saison mit dem Wandertheater Dr. Eisenbarth als Schauspieler, Pferdepfleger und Fuhrmann mit Ross und Wagen umher. Danach betreute er die Tiere während 2,5 Jahren in den Vogesen in Frankreich. Vor Ort half er ausserdem eine alte Ferme wieder aufzubauen und arbeitete mit auf dem landwirtschaftlichen Betrieb. 

Der Schritt zur Gründung der Zwirimont GmbH

Nach dem Aufenthalt in Frankreich fand Rico Zwicky als Montagevorarbeiter zum Fensterbau. Sein damaliger Arbeitgeber übertrug ihm die Abwicklung gesamter Aufträge von A bis Z. Dadurch entdeckte er seine Passion für die Organisation, wodurch die Idee zur Selbständigkeit entstand. Ihm wurde bewusst, dass seine handwerkliches Können sowie die sozialen Kompetenzen für Beratung und Verkauf ihm beste Grundlagen für einen eigenen Betrieb lieferten. Seine Frau Daniela konnte ihn bei den administrativen Arbeiten Unterstützen. Dank seines guten Netzwerks fand er ins Gespräch mit einem bekannten Lieferanten für Insektenschutzsysteme. Schliesslich nahm er im Jahr 2009 den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die Zwirimont GmbH.

Mit seinem Unternehmen blickt Rico Zwicky in seinen Fachgebieten Insektenschutz, Lichtschachtabdeckungen und Sichtschutz auf zahlreiche realisierte Projekte zurück. Seine langjährige Erfahrung lässt er in jeden Auftrag vom privaten Neubau bis zur Mitgestaltung gewerblicher Räume einfliessen. Dabei möchte er neben sauberen Lösungen vor allem eines; zufriedene Kunden, die gerne wieder kommen.

Zwirimont Insektenschutzsysteme

Referenzen für Insektenschutz, Lichtschachtabdeckung und Sichtschutz

Wir waren von Anfang davon überzeugt das die Firma Zwirimont sauber und ordentliche Arbeit liefert.
Und wurden nicht enttäuscht, alles lief bestens, sehr schnell, sauber und ordentlich.
Wir sind begeistert und können Herrn Zwicky, mit seiner freundlichen Art und guten Arbeit sehr empfehlen . Top.
Herzliche Grüße aus Weggis.

Silvi Silke Schuepp

Ich bin absolut begeistert von der Firma Zwirimont. Nicht nur dass Herr Zwicky ausserordentlich schnell auf Anfragen antwortet, Termine findet und hier absolut verlässlich und professionell arbeitet, auch die Ausführung, Installation hat reibungslos geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit allen Insektenschutzgittern, Herr Zwicky hat überall die effizienteste Lösung angeboten. Ich würde jederzeit wieder alles bei der Firma Zwirimont machen lassen, selten so eine professionelle Firma erlebt!!!!!!!

Linnea D. Hannigan

Wir haben Insektenschutzgitter für eine Balkontüre und Fenster von der Firma Zwirimont machen lassen und sind absolut zufrieden.

Herr Zwicky hat uns kompetent beraten und uns jeweils die beste Lösung angeboten.

Die Abwicklung ging rasch, professionell und reibungslos.

Für weitere Insektenschutzgitter wieder wir sicher wieder die Firma Zwirimont beauftragen und empfehlen sie weiter.

Seline F.

Wir sind mit den Arbeiten von Zwirimont sehr zufrieden. Die Kommunikation ist sehr freundlich und angenehm, die Arbeiten absolut zu unserer Zufriedenheit und pünktlich ausgeführt. Falls wir wieder ein Moskitonetz benötigen, werden wir auf jeden Fall wieder Herr Zwicki und sein Team beauftragen.

Arthur Benz